LV Club-Nachrichten Dezember 2017

Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden – das wünscht Euch von ganzem Herzen der Vorstand des Landesverbandes Weser-Ems (LV) mit Ossi, Detlev, Dieter und Heinz, sowie die Referenten Wilfried, Heino und ich, Thomas. Auch unser Ehrenvorsitzender Jan und der Platzwart unseres Campingplatzes ‚Kap Horn‘ in Farge, Thilo wünschen Euch eine sehr schöne Weihnachtszeit.

Gerne blicken wir in dieser Zeit noch einmal zurück auf ein Ereignisreiches Jahr und lassen die Fahrten mit MoCa oder Wohnwagen Revue passieren. Vielleicht rufen wir uns die schönsten Tage auf dem Campingplatz noch einmal ins Gedächtnis. Vom Wetter her war es nicht der allerbeste Sommer; trotzdem bin ich sicher, dass die Zeiten, an denen wir uns unserem Hobby gewidmet haben, für die Meisten von uns zu den persönlichen Höhepunkten des Jahres zählen. Camping ist und bleibt immer verbunden mit den Attributen Natur, Erholung, Urlaub, Reisen und Freiheit. Alle diese Aspekte machen die große Sehnsucht aus, die uns erfasst, wenn wir an vergangene und an kommende Campingausflüge denken und an die Zeiten auf dem Campingplatz.

Sicher geht es den meisten wie mir: Ich genieße es zwar, in den eigenen 4 Wänden zur Ruhe zu kommen, aber trotzdem kann ich die Zeit bis zum nächsten Campingtreffen kaum abwarten. Mit der 43. Hanseaten Rallye findet 2018 ein ganz besonderes Campingtreffen statt. Nur alle 2 Jahre findet ein solches Treffen statt, jeweils organisiert von einem anderen der nördlichen Landesverbände. Zuletzt hat unser LV ein solches Treffen im Jahr 2008 ausgerichtet. Gespickt mit vielen Highlights wird Euch vom 09. bis zum 13. Mai 2018 ein tolles Programm geboten. Statt findet das Hanseaten-Rallye auf dem Schützenplatz in Bollingen/Saterland. Die Anmeldedaten sowie die komplette Ausschreibung zum Lesen und Ausdrucken findet ihr unter der Rubrik ‚Veranstaltungen‘ oder gleich hier. Dieses Rallye, bei dem auch die Norddeutsche Meisterschaft im Rallye-Geschicklichkeitsfahren stattfindet, ist sicherlich unsere aufwändigste Veranstaltung im kommenden Jahr. Wir können nur jedem ans Herz legen, daran teilzunehmen. Die Anmeldung zum Rallye ist ganz gewiss auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Auf die gemeinsame Zeit in Bollingen kann man sich dann bereits unter dem Weihnachtsbaum freuen.

Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Von | 2018-06-02T13:41:04+00:00 25. Oktober 2017|LV Club-Nachrichten|0 Kommentare