LV Nachrichten Januar 2018

Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

ein frohes Neues Camping-Jahr wünschen Euch der Vorstand des Landesverbandes Weser-Ems und seine Referenten.

Bitte meldet Euch frühzeitig für das Anzelten-Rallye des LV Weser-Ems vom 09. bis zum 11.02.2018 an. Das Rallye findet statt beim „AIRFIELD“ Restaurant in Ganderkesee. Vor Ort findet Ihr ca. 50 gepflasterte Stellplätze, Lichtstrom, Wasser und WC. Um die Jahreshauptversammlung herum gibt es ein tolles Programm. Samstagvormittags wird ein Überraschungsprogramm angeboten und nachmittags findet die Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Samstagabend wird ein kalt-warmes Buffet angeboten mit anschließendem Camperball. Auf der Jahreshauptversammlung finden in diesem Jahr auch Wahlen statt. Zur Wahl stehen der 1. und der 2. Vorsitzende, der Caravanreferent, der Rallyereferent und der Sportreferent. Dabei stehen der 1. Vorsitzende (Ossi) und der Caravanreferent (Wilfried) nicht mehr zu einer Wiederwahl zur Verfügung. Beide haben sehr, sehr viele Jahre herausragende Arbeit für unseren Landesverband geleistet und werden in anderen Funktionen weiterhin dem Deutschen Camping Club erhalten bleiben.

Noch vor der JHV findet Anfang Januar die Messe „Caravan, Freizeit & Reisen 2018“ in Oldenburg statt vom 12. bis 14.01.2018. Zu diesem Rallye hat unser Rallyereferent Heino ein neues Lokal gefunden, in dem am Samstagabend – nach einem gemütlichen Fußmarsch – Kohl und Pinkel verzehrt werden. Freitags findet abends direkt in der Weser-Ems-Halle ein Campertreff statt.

Im November fand der Herbst-Arbeitsdienst auf dem Campingplatz ‘Reinhold-Hartung‘ in Staatshausen statt. Neben vielen bekannten Gesichtern waren auch einige neue DCC-Mitglieder dabei. In einer großen Gemeinschaft wurden zügig die anstehenden Arbeiten erledigt, die Dieter wie immer gut vorbereitet hatte. Am Freitag stifteten alle Anwesenden je eine Dosensuppe, so dass wir gemeinsam ‚Schüttelsuppe‘ essen konnten. Samstagabend haben Christa und Jan sowie einige Helferinnen Bratkartoffel und Matjes zubereitet. Es war einfach ein Genuss! Das ‚arbeitende Volk‘ wurde bestens versorgt. Es wäre schön, wenn sich im Frühjahr erneut viele helfende Hände zum Arbeitsdienst in Staatshausen oder Farge einfinden. Bis dahin sehen wir uns hoffentlich auf der JHV am Samstag, den 10. Februar um 14.30 Uhr. Die Einladung findet Ihr nachstehend.

Einladung zur Jahreshauptversammlung (JHV) 2018 des LV We-ser-Ems e.V.

Die Mitglieder des DCC Landesverband Weser-Ems e.V. sind eingela-den zur JHV am 10.02.2018 um 14:30 Uhr im Restaurant, Airfield-Hotel in Ganderkesee. Die Tagesordnung steht vor den DCC-Meldungen in dieser Ausgabe der Camping. Wir bitten um rege Beteiligung. Die Mitgliederausweise bitte nicht vergessen!

Einladung an die 1. Vorsitzenden der OC/KC:

Am 10.02.2018 um 10:00 Uhr findet die 1. Beiratssitzung 2018 des LV Weser-Ems e.V. im Clubraum des Airfield Hotel in Ganderkesee statt. Wir bitten um rege Beteiligung.

Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Von | 2018-06-02T13:40:30+00:00 23. Dezember 2017|LV Club-Nachrichten|0 Kommentare