LV Nachrichten April 2018

Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des Landesverbandes Weser-Ems e.V. (LV) statt. Mit 161 Teilnehmern war die Veran-staltung sehr gut besucht. Am begleitenden Anzelten-Rallye nahmen 45 Einheiten teil. Im Mittelpunkt der JHV standen zahlreiche Wahlen. Zahlrei-che Posten waren neu- oder nach zu besetzen. Als Wahlleiter, der alle Wahlen sehr souverän durchführte, fungierte Michael Woltmann aus dem Präsidium des DCC. Für seine tolle Arbeit an diesem Tag bedankt sich der Vorstand an dieser Stelle ausdrücklich.

Der Vorstand des LV setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Detlev Fischer (neu gewählt)
  • 2. Vorsitzende: Astrid Grote-Dettmar (neu gewählt)
  • Schriftführer: Dieter Reese
  • Schatzmeister: Heinz Kaemena

Folgende Referenten sind im Amt:

  • Rallyereferent: Heino Ropers (wieder gewählt)
  • Caravanreferentin: Nicole Fromhage (neu gewählt)
  • Sportreferent: Karl-Heinz Kaemena (wieder gewählt)
  • Jugendreferent: Marcel Fischer (neu gewählt)
  • Internet-/Medienreferent: Bernd Grote (neu gewählt)
  • Pressereferent: Thomas Raschke

Außerdem wurden als 1. Kassenprüfer Hans-Georg Krummen und als 2. Kassenprüfer Helmut Rüdebusch gewählt. Der bisherige Vorstand und die Referenten sowie der Schatzmeister Heinz Kaemena wurden von der Versammlung für das vergangene Geschäftsjahr vollumfänglich entlastet.

Unser langjähriger 1. Vorsitzender (18 Jahre !!) Oswald Selke wurde auf der JHV gebührend und mit riesengroßem Applaus verabschiedet. Er erhielt den Ehrenteller „70 Jahre DCC“ und wurde zum Ehrenvorsitzenden des LV Weser-Ems ernannt. Er wird sich zukünftig verstärkt auf seine Aufgaben als DCC-Fahrtenleiter konzentrieren. Dafür wünscht ihm der Vorstand weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Bitte beachtet auch den Artikel über ‚Ossi‘ in der April-Ausgabe der Zeitschrift ‚Camping‘.

Unser bisheriger Caravanreferent Wilfried Schütte hat sich ebenfalls dafür entschieden, nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Wilfried ist bereits seit einiger Zeit beim DCC als Technischer Referent tätig. Diese Aufgabe wird er weiterhin mit großem Engagement wahrnehmen. Auch Wilfried wurde mit großem Applaus verabschiedet.

Die goldene Ehrennadel des LV Weser-Ems erhielten Jutta Selke und Hans-Georg Krummen.
Ehrennadeln in Silber wurde verliehen an Jens Koop, Hans-Werner Baumann und Irmtraut Strip.

Noch einmal für alle Mitglieder zur Erinnerung:

Kommenden Monat findet vom 09. bis zum 13.05. das HANSEATENRALLYE statt. Bitte meldet Euch jetzt an, wenn Ihr dabei sein möchtet. Wir können jedem Mitglied des LV nur an Herz legen, auf dieser tollen Veranstaltung dabei zu sein. Es gibt ein tolles Programm. Angeboten werden unter anderem verschiedene kurzweilige Ausflüge, eine Fahrradtour und ein Spargelbuffet. Am Himmelfahrts-Donnerstag spielt ein Shanty-Chor zum Frühschoppen auf. Samstag findet die Norddeutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren statt. Dazu gibt es mittags eine heiße Suppe. Abends kann bei Live-Musik ausgie-big getanzt werden. Auch das kulinarische Angebot lässt kaum Wünsche übrig. Die Anmeldedaten findet Ihr hier unter diesem Link: HANSEATENRALLYE, auf dieser Website unter ‚Veranstaltungen‘ oder in der Print-Ausgabe der Zeitschrift Camping.

Am Wochenende zuvor findet vom 04. bis zum 06.05. der Frühjahrs-Arbeitsdienst auf unserem LV-Clubplatz in Staatshausen statt. Auch dazu bitten wir um rege Beteiligung. Wie viele von Euch wissen, übernimmt der LV an diesem Wochenende die Fahrtkosten und sorgt für Eure Verpflegung. Bitte helft mit, den schönen Platz wieder für die Sommersaison herzurichten. Auch hier der Link zur Anmeldung: ARBEITSDIENST STAATSHAUSEN.

Bereits im Juni findet in Staatshausen das Rad-/Fisch-Rallye ‚LV Weser-Ems erleben mit dem Fahrrad‘ statt. Gemeinsam mit den Ortsclubs CC Wikinger e.V. und RF Teufelsmoor stellt der LV nur einen Monat nach dem Hanseatenrallye vom 15. bis zum 17.06. die nächste tolle Veranstaltung auf die Beine. Die Anmeldedaten findet Ihr auf dieser Website unter ‚Veranstaltungen‘ und unter diesem Link: RAD-FISCH.

Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Von | 2018-06-02T13:38:52+00:00 22. März 2018|LV Club-Nachrichten|0 Kommentare