LV Nachrichten August 2018

Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

am letzten Wochenende im Mai hat der Vorstand unseres Landesverban-des (LV) erstmals eine neue Veranstaltung durchgeführt:

Ein Info- und Kennenlernen-Wochenende für neue Mitglieder im DCC.

Stattgefunden hat das Treffen auf dem LV-Clubplatz in Staatshausen. Ziel des Treffens war es, neuen DCC-Mitgliedern in unserem LV in aller Ruhe die Möglichkeit zu bieten, sich umfassend über die Vorteile des DCC und die Aktivitäten und die Struktur im LV zu informieren. Mit 14 Einheiten neuer Mitgliedern war das Treffen gut besucht. Die neuen Mitglieder sind im Alter zwischen Ende Zwanzig und Mitte 60.

Unser erster Vorsitzender Detlev hatte ein lockeres Programm zusammengestellt, dass allen Teilnehmern viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen ließ. Am Freitagabend wurden alle Neucamper vom Vorstand begrüßt. Samstagvormittags hat Detlev zunächst über den Landesverband und dessen Aktivitäten informiert und im Anschluss hat unsere zweite Vorsit-zende Astrid über die Vorteile einer DCC-Mitgliedschaft berichtet. Nachdem gemeinsam eine leckere Hühnersuppe verspeist wurde, ging es am Nachmittag – nach einer längeren Ruhepause – damit weiter, dass sich die Ortsclubs vorstellen konnten. Leider waren nur wenige Ortsclubmitglieder persönlich vor Ort, um aus persönlicher Sicht zu berichten. Über Flyer, Berichte des Vorstands und unsere neue Website http://dcc-lv-weser-ems.de konnte trotzdem ein umfassender Überblick über die Ortsclubs gewonnen werden. Beim gemeinsamen Grillen und anschließendem Zusammensein ging der Samstagabend zu Ende.

Alle Teilnehmer_innen haben sich super verstanden. Für jeden war das Treffen eine große Bereicherung. Es wurde allen deutlich, welche Möglichkeiten des Caravansports in unserem LV vorhanden sind und welche Vielzahl von Stellplätzen und Treffen wir anbieten. Einige Teilnehmerinnen werden wir demnächst auf unseren Rallyes begrüßen können. Das Info-Wochenende war ein voller Erfolg und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Jahr durchgeführt werden.

Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Von | 2018-07-15T15:49:42+00:00 15. Juli 2018|LV Club-Nachrichten|0 Kommentare