Mai 2019

CC Graf Anton Günther e.V.

…der Mai ist gekommen…So singen und begrüßen unsere Clubmitglieder nach erfolgreichem Maibaumsetzen den 1. Tag im schönen Mai. Am 4.5. startet um 9.00 Uhr unser Platzdienst, der mit einem gemeinsamen Mittag-essen abschließt. Anschließend darf sich beim Clubnachmittag ausgeruht oder ausgetauscht werden. In der Zeit vom 10.-12.5. findet in Staatshausen ein Informationswochenende für Neucamper statt. Hier wird auch unser Club vertreten sein um sich vorzustellen. Gerne begrüßen wir auch Gäste während unserer Veranstaltungen. Wer unseren Campingplatz kennen-lernen möchte ist herzlich willkommen. Interessierten Campern bieten wir auch Schnuppertage an. Gerne darf auch ein Urlaub bei uns verlebt werden. Anmeldungen und Informationen bitte über unseren Club unter: www.cc-grafantonguenther.de

CC Wesermarsch e.V.

Wir sind erfolgreich mit unserer über der Wesermarsch hinaus bekannten Labskausrallye, die zum 40. Male ausgetragen wurde in die Campingsaison 2019 gestartet. Wir danken allen Gästen und fleißigen Mitgliedern für eine erfolgreiche und grandiose Veranstaltung. Wer diesen besonderen Termin verpasst hat, kein Problem. Am 01.06.2019 findet unser gemeinsames Pannfischessen mit unseren Campingfreunden des CC Bremen statt. Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Auch außerhalb der Veranstaltungen sind Gäste bei uns auf dem Clubplatz, der direkt an der Unterweser liegt gerne gesehen. Vom Clubplatz in Nordenham Großensiel aus gibt es Tolle Ausflugsmöglichkeiten für Jung und Alt nach Bremerhaven und auf die schöne Halbinsel Butjadingen. Kontakt: www.camping-club-wesermarsch.de

CC Bremen e.V.

Auf unserer JHV im März wurde Gregor Owczarek zum 2. Vorsitzenden und Marcel Zierold zum Schriftführer gewählt. An dieser Stelle nochmals Dank an Tanja für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand. Unser ehemaliger 1. Vorsitzender Michael Woltmann wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Mai finden unsere diesjährigen Camperversammlungen statt: Am 11.05./15.00 Uhr in Wilstedt, am 26.05./15.00 Uhr in Moorbeck. Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn Wünsche, Anregungen oder auch Kritik gibt es in einer solchen großen Gemeinschaft immer. Am 01.06. treffen wir uns mit unserem Campingfreunden vom CC Wesermarsch auf deren Clubplatz in Nordenham zu unserem (nun schon fast Tradition) Pannfisch-Essen.

CC der ziehenden Schwalben

Auf unserem Clubplatz in Ellens steht wieder unser traditionell bunt geschmückter Maibaum. Es waren auch einige Gäste dabei. Mitte Mai veranstalten die ziehenden Schwalben zusammen mit dem ostfriesischen Campingclub die Rad- und Fischrallye in Staatshausen, da sind wieder alle Schwalben gefordert. Zu dieser großen Rallye vom17. – 19. Mai wünschen wir uns natürlich schönes Wetter ohne Regen. Weitere Aktivitäten haben die Schwalben für den Monat Mai noch nicht geplant.

CC Ammerländer Campingfreunde

Die Ostertage und eine schöne erste gemeinsame Clubausfahrt liegen hin-ter uns. Unser nächstes gemeinsames Ziel ist der Campingplatz Blankes Glück in Surwold, auf dem wir die Pfingsttage verbringen werden. Wir freuen uns auf eine schöne Clubausfahrt. Alle weiteren Infos hierzu erfolgen auf den bekannten Wegen.